Leistungen

Die folgenden Leistungen gehören zu meinem Tagesgeschäft. Ein unverbindliches Angebot können Sie gerne bei mir unter folgender E-Mail Adresse anfragen.

Markenbildung & Design

• Logoentwicklung
• Richtlinien für den Markenstil
• Infografiken

Creative Direction

Ich beginne damit, dass ich erst einmal alles erfasse. Ich liebe Hausaufgaben! Ich nehme alles, was Sie mir geben können – alte Broschüren, Marktforschung, Planungsunterlagen, was auch immer. Ich werde mich auch mit den wichtigsten Interessengruppen treffen, interne und externe Interviews durchführen und eine gründliche Untersuchung Ihrer Zielgruppen, Wettbewerber, Branchenanliegen und Prognosen durchführen. Im Rahmen meiner  Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber wird dann alles geprüft, verwertet und bewertet.

Briefpaier Gestaltung 3

Digital Design

• UX/UI
• Website-Design & Entwicklung
• E-Mail-Vorlagendesign & -Entwicklung

Benutzerfreundlichkeit

Ich bin leidenschaftlich an der Gestaltung von Inhalten und der einfachen Navigation interessiert. Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um deren Inhaltsanforderungen und die Bedürfnisse des Endbenutzers zu verstehen. In diesem Sinne konzipiere und gestalte ich eine nahtlose Benutzeroberfläche für interne Anwendungen und Websites, die den Marketinganforderungen meiner Kunden gerecht wird und die Geschäftsprozesse verbessert.

Webdesign

Verpackungsdesign

• Brillenmode
• Eigenmarken
• Kosmetik
• Pharma Industrie

Kreative Leitung & Umsetzung

Ich biete eine prinzipienorientierte Kreativdirektion und Account-Management. Mit viel Kreativität, Konsistenz, Vision und Liebe zum Detail für alle Projekte. Ein Team muss nicht immer unbedingt groß sein um ein überzeugendes Ergebnis zu erreichen. Kleinere Teams sind dem entsprechend auch kostengünstiger. Mehr Management bedeutet auch mehr „Raum“ zwischen dem Auftraggeber und dem Kreativteam.

Verpackungsgestaltung

Cover Design

• Buchcover
• CD-Booklets
• DVD-Booklets
• Game-Booklets
• Zeitschriftentitel

Meine Leidenschaft - Cover Design

CD, DVD und Buchcover gestalte ich seit fast 20 Jahren. Die Bandbreite reicht von Kinderbüchern bis zu namhaften Tonträger Booklets aus der Musikindustrie. Meine Vision ist es, mit meinen Covern die Neugier der Hörer und Leser zu wecken, damit die Geschichten die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen und sich damit natürlich auch gut verkaufen.

Coverdesign Andre Janssen

Strategie-Angebote

• Inhaltsstrategie
• Texten / Nachbearbeitung
• Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Steigerung des Traffic-Aufkommens

Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um die gewünschten organischen Suchergebnisse zu ermitteln. Basierend auf den Kundenanforderungen und meine Erfahrung entwickle ich eine SEO-Strategie, die den organischen Traffic auf Ihre Website lenkt und die Sichtbarkeit anhand von Schlüsselkriterien und Unternehmenszielen erhöht.

Monitor SEO

Serviceleistungen im Überblick

Druckgestaltung

Entwerfen, Schreiben und Produzieren von Werbemitteln, Postern, Schreibwaren und anderen Kommunikationsmaterialien

Design von Marken-Exponaten

Schaffung einer Umgebung, die die persönliche Interaktion zwischen Ihnen und Ihren Kunden auf einer Messe, einem Kiosk oder anderen Meeting-Räumen fördert.

Website- und App-Design

Interaktive, virtuelle Markenerlebnisse mit den neuesten Technologien und Plattformen auf Web- und Mobilgeräten schaffen.

Werbemanagement

Abwicklung von der Einführungsplanung, Eventgestaltung, Leitsystemen, Budgetplanung, Verhandlungen mit Lieferanten und vielem mehr.

Markenstrategie

Klar definierte strategische Ausrichtung, die die Marke zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele führt.

Markenarchitektur

Artikulation der Rollen und Beziehungen von Produkt-, Service-, Unternehmens- und Organisationsmarken

Mitarbeitermanagement

Bereitstellung von Tools, Workshops und Schulungen, um die Mitarbeiter über die Marke und ihre Rolle in ihrer täglichen Arbeit zu informieren.

Visuelles Systemdesign

Entwicklung eines stimmigen Marken-Looks und -Feelings, einschließlich Typografie, Farben, Herangehensweise an Bilder und grafische Komposition.

Verpackungsdesign

Ausgewogene Form und Funktion zur Unterscheidung der Marke im Regal, im Vertriebskanal oder am Kaufort. Schaffung eines physischen Markenerlebnisses.