Briefpapier Gestaltung Print

Wie ich arbeite

Entdeckung & Strategie

Ich übersetze Ideen – ob groß oder klein – in visuelle Rahmen sowohl auf dem Bildschirm als auch im Druck. Mein Prozess beginnt mit einer Recherche und Nachforschungen, die es mir ermöglicht, die Ziele meiner Kunden zu verstehen und eine Strategie zu entwickeln, um sie zu erreichen.

Art Direction & Design

Ich entwerfe Markenidentitäten, Publikationen und Websites. Ich arbeite mit einer professionellen Gemeinschaft von Fotografen zusammen und
bringe dadurch unterschiedliche und unverwechselbare Stilrichtungen in meine Projekte ein.

Digitale Entwicklung

Ich arbeite mit innovativen Technologieexperten zusammen, die einen nahtlosen Prozess von der Informationsarchitektur über CMS bis hin zur
Datenbankentwicklung realisieren. Gemeinsam schaffen wir Arbeit, die sich durch Klarheit und Intelligenz auszeichnet.

Was ich mache

Art Direction
Markenbildung & Identität
Entwicklung von Inhalten
Inhaltsstrategie
Beratung
Interaktiv
Informationsarchitektur

Drucken
Veröffentlichungen
Strategische Planung
Website- und App-Design
Texten

Ich bin spezialisiert auf Markenidentität, Unternehmenskommunikation, Webdesign und digitale Strategien für professionelle Dienstleistungen.

Serviceleistungen im Überblick

Markenpositionierung

Schaffung eines physischen Markenerlebnisses, Schildern und Wegleitsystemen im Sinne einer umweltgerechten Umsetzung.

Benennung

Schaffung des primären verbalen Ausdrucks der Marke, der einprägsam, authentisch und kulturell angemessen ist.

Logodesign

Entwicklung einer visuellen Identität für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen, die den Markt nachhaltig beeinflusst.

Druckgestaltung

Entwerfen, Schreiben und Produzieren von Werbemitteln, Postern, Schreibwaren und anderen Kommunikationsmaterialien

Design von Marken-Exponaten

Schaffung einer Umgebung, die die persönliche Interaktion zwischen Ihnen und Ihren Kunden auf einer Messe, einem Kiosk oder anderen Meeting-Räumen fördert.

Website- und App-Design

Interaktive, virtuelle Markenerlebnisse mit den neuesten Technologien und Plattformen auf Web- und Mobilgeräten schaffen.

Werbemanagement

Abwicklung von der Einführungsplanung, Eventgestaltung, Leitsystemen, Budgetplanung, Verhandlungen mit Lieferanten und vielem mehr.

Markenstrategie

Klar definierte strategische Ausrichtung, die die Marke zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele führt.

Markenarchitektur

Artikulation der Rollen und Beziehungen von Produkt-, Service-, Unternehmens- und Organisationsmarken

Mitarbeitermanagement

Bereitstellung von Tools, Workshops und Schulungen, um die Mitarbeiter über die Marke und ihre Rolle in ihrer täglichen Arbeit zu informieren.

Visuelles Systemdesign

Entwicklung eines stimmigen Marken-Looks und -Feelings, einschließlich Typografie, Farben, Herangehensweise an Bilder und grafische Komposition.

Verpackungsdesign

Ausgewogene Form und Funktion zur Unterscheidung der Marke im Regal, im Vertriebskanal oder am Kaufort. Schaffung eines physischen Markenerlebnisses.

Sie sind auch auf meiner Seite richtig,
wenn Sie sich zur Zeit mit folgenden Themen beschäftigen:

Meine Marke entwickelt sich zu langsam. Wie kann ich den Bekanntheitsgrad beschleinigen?

Typografie Icon Loading

Meine Kunden sind zu sprunghaft. Warum ist meine Marke noch glaubwürdig?

Typografie Icon Jump

Meine Marke braucht mehr Gehör. Ich benötige auf jeden Fall mehr Beachtung.

Typografie Icon Volume

Wie kann ich meine Marke besser im Blick behalten? Welche Möglichkeiten habe ich?

Typografie Icon Jahr

Ich will endlich mal ein Licht am Horizont mit meiner Markeneinführung sehen.

Typografie Icon Horizont

Ich will mit meiner Marke endlich mal einen Schritt weiterkommen. Was kann ich tun?

Typografie Icon Walk
Briefpapier Gestaltung 3