Design Diagramm Arbeitsweise

Der Arbeitsprozess

Ein einfacher, aber entscheidenter Prozess ist es den Arbeitsprozezz in vier Phasen zu unterteilen. Dieser Weg ist faktenbasiert, transparent und sehr kooperativ. Als Web- und Grafikdesigner, ist mein Ansatz bei der Erstellung einer neuen Marke ein Design zu etablieren und die richtige Balance zwischen Kunst, Lebensgefühl und Wirtschaft zu finden. Ich bin spezialisiert auf UX & UI, Webdesign, Design für mobile Anwendungen, Logo & Branding, grafische Elemente, Printprodukte und sonstige Werbung. 

Recherche

Icon 1 Recherche

Ich lege besonderen Wert darauf, die Marke sowohl aus der Perspektive der Menschen in Ihrem Unternehmen zu verstehen, die die Marke täglich leben, als auch von bestehenden und potenziellen Kunden und solchen, die das Kaufverhalten beeinflussen. Ich lege besonderen Wert darauf, die Marke sowohl aus der Perspektive der Menschen in Ihrem Unternehmen zu verstehen, die die Marke täglich leben, als auch von bestehenden und potenziellen Kunden und solchen, die das Kaufverhalten beeinflussen.

Leistungen

  • Interne Eingabemodi
  • Management Interviews
  • Einzelgespräche, Fokusgruppen
  • Online-Umfragen, Tracking-Studien
  • Wettbewerbsorientiertes Profiling
  • Marken-Audit
  • Situationsanalyse
  • Management Interviews

Definition

Icon 2 Definition

Durch die Analyse der während der Recherche gewonnenen Erkenntnisse kann ich eine klare strategische Ausrichtung definieren, die den Aufbau einer starken Marke steuert. Da ich kein persönliches Interesse daran habe, den Status quo zu erhalten, kann ich direkt, aber taktvoll definieren, wo die Marke am stärksten, am schwächsten und am fähigsten ist. Positive Aspekte können dann in eine neue Richtung gelenkt werden. Am Ende dieser Phase haben Sie dann ein gutes Gespür dafür, welche Markenfragmente erhalten bleiben müssen, welche verbessert werden müssen und wo die meisten, gravierenden Änderungen vorgenommen werden können. Überraschend für viele Kunden sind die unterschiedlichen Sichtweisen, die ich typischerweise in der internen (Mitarbeiter) versus externen (Kunden) Wahrnehmung der Marke aufdecke.

Leistungen

  • Markenstrategie
  • Markenpositionierung
  • Chancenmatrix
  • Markenarchitektur
  • Strategischer Markenführer
  • Audience-Mapping

Ausdruck

Icon 3 Ausdruck

Ich gestalte einzigartige und kreative Wege, um Ihre Marke visuell, verbal und erfahrungsmäßig zu kommunizieren. Ich schaffe ansprechende und angemessene Möglichkeiten, die Markenidentität zu artikulieren und die Werte und den Charakter zu erfassen, die Ihre Marke ausmachen. Mit Inspiration, Leidenschaft und viel Liebe zum Detail wende ich die gesamte Kraft Ihrer Marke über jeden Maßstab hinweg an, so dass jede Interaktion einen positiven Markenwert schafft, ein konsistentes Markenerlebnis liefert und Ihre Marke von der Konkurrenz unterscheidet.

Leistungen

  • Benennung und Nomenklatur
  • Umweltgerechte Gestaltung
  • Verpackungsdesign
  • Logodesign
  • Informationsarchitektur
  • Visuelles Systemdesign
  • Design von Marken-Exponaten
  • Website und Apps

Implementierung

Icon 4 Implementierung

Marken sind wertvolle Güter, die eine besondere Pflege und Aufmerksamkeit erfordern. Ich schaffe Systeme, die den Wert über die Zeit erhalten und sogar steigern. Sobald die verschiedenen Formen des Markenausdrucks geschaffen sind, entwerfe ich die „Anwendungsregeln“, um Effizienz, Effektivität und Konsistenz bei jeder Nutzung zu gewährleisten. Die in der Veröffentlichungsphase etablierten Elemente und Systeme werden nun mit Gründlichkeit und Präzision in die Praxis umgesetzt. Ich arbeite mit Ihrem internen Team und externen Partnern zusammen, um die Marke voll auszulasten und ihre Stärke auch in Zukunft zu erhalten.

Leistungen

  • Ausführungspläne
  • Markenrichtlinien
  • Programmierung
  • Produktionsmanagement
  • Markentest